Geld für einen guten Zweck (Kreiszahnärzteschaft)

regionen_4Rund 100.000 Euro sind der Erlös der Zahngoldsammelaktion der Kreiszahnärzteschaft zu Gunsten der Sabine-Dörges-Stiftung. Sie möchte damit Neuanschaffungen der Klinik für Radiologie und der Frauenklinik Ludwigsburg finanzieren. Der Vorsitzende der Kreiszahnärzteschaft Dr. Thomas Rauh überreichte der Gründerin und Vorsitzenden der Stiftung, Ilse-Irmgard Dörges, einen Scheck über 100.103,87 Euro. 40 Ärzte aus dem Kreis Ludwigsburg und aus Stuttgart haben sich an derAktion beteiligt und das von Patienten überlassene Zahngold an eine Scheidgut-Aufarbeitung gegeben. Mit der Spende möchte die Sabine-Dörges-Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche die Klinik für Radioonkologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin an der Klinik Ludwigsburg unterstützen sowie das Brustzentrum der Frauenklinik. Für Erstere übernimmt sie die Kosten für die Einrichtung eines Palliativpatientenzimmers. Das Brustzentrum erhält ein Ultraschallgerät.