Zahnaltgoldaktion 2012

Foto: Frank Westbomke
Freuen sich über den Erfolg der Zahngoldaktion im Kreis (von links): Dr. Peter Schraube, Ärztlicher Direktor der Klinik für Radioonkologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin in Ludwigsburg, Professor Dr. Nikolai Hopf, Ärztlicher Direktor der Neurochirurgischen Klinik Stuttgart (Katharinenhospital) und stellvertretender Vorsitzender der Sabine-Dörges-Stiftung, Ilse-Irmgard Dörges, Vorsitzende der Dörges-Stiftung, Dr. Peter Steiner, Kaufmännischer Geschäftsführer der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH und Joachim Kölz, Bürgermeister von Bietigheim-Bissingen.

Einen symbolischen Scheck über 156.497 Euro konnte jetzt Dr. Edith Nadj-Papp, die Vorsitzende der Kreiszahnärzteschaft, an Ilse-Irmgard Dörges, die Vorsitzende der Sabine-Dörges-Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche, übergeben.

Das Geld aus der Sammlung von Zahngold soll für die Anschaffung folgender medizinischer Einrichtungen am Klinikum Ludwigsburg verwendet werden: neue Software für die Bestrahlungsplanung von Kopf-/Hals-Tumoren an der Klinik für Strahlentherapie, Radioonkologie und Nuklearmedizin; ein Gerät zur intraoperativen Ultraschalldiagnostik am Gehirn und Rückenmark an der Neurochirurgie und ein Gerät zur intraoperativen Ultraschalluntersuchung in der Brustchirurgie an der Frauenklinik.

Quelle: Bietigheimer Zeitung