Neujahrswünsche 2019

Liebe Spenderinnen und Spender,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir möchten uns auf diesem Wege für Ihr vielfältiges Engagement zu Gunsten der Sabine-Dörges-Stiftung im Jahr 2018 recht herzlich bedanken. Durch Ihre Spenden, Ihre Teilnahme an der Zahnaltgold-, der Spendentüten- oder der Cycling-Aktion haben Sie uns in unserer Arbeit für die von dieser schweren Krankheit betroffenen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihre Familien sehr unterstützt.
Nochmals vielen Dank!

Im Jahr 2018 haben wir den größten Anteil der Stiftungsmittel für die Unterstützung von krebskranken Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien verwendet. Ziel dieser Unterstützungen war es zumeist, das Leben der Betroffenen ein wenig lebenswerter zu machen und ihnen kleine Wünsche zu erfüllen, um neue Kraft im Kampf gegen die schwere Krankheit zu sammeln. Durch die Bezuschussung der Anschaffung von – über das übliche klinische Maß hinaus gehende -medizinischem Gerät und der Ausstattung in der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Katharinenhospital Stuttgart konnten wir zudem einen Beitrag zur Verbesserung der Situation aller krebskranker Patienten leisten. Genaue Informationen zu unserem Engagement erhalten Sie in Kürze in Form des Jahresberichts auf unserer Internetseite.

Zum Jahr 2019 werden sich in der Organisation der Sabine-Dörges-Stiftung einige Veränderungen ergeben. Die Ihnen allen seit vielen Jahren bestens bekannte Gründerin und bisherige erste Vorsitzende Frau Ilse-Irmgard Dörges wird aus gesundheitlichen Gründen leider aus dem aktiven Vorstand ausscheiden. Als Ehrenvorsitzende wird sie jedoch weiterhin die Arbeit der Stiftung verfolgen. Um eine Fortführung der Stiftungsarbeit zu sichern, hat der Vorstand ihren Sohn Prof. Volker Dörges zum ersten Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde Herr Dr. Peter Schraube bestellt, der wie die beiden weiteren Vorstandsmitglieder Herr Prof. Wolfgang Heyl und Herr Prof. Nikolai Hopf seit vielen Jahren im Stiftungsvorstand aktiv ist. Eine Übersicht über den Vorstand der Sabine-Dörges-Stiftung ab dem 1. Januar 2019 erhalten Sie hier.

Wir möchten Ihnen allen einen guten Start in das neue Jahr 2019, sowie Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit wünschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft in der Arbeit der Sabine-Dörges-Stiftung unterstützen, um unsere Arbeit für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einem Schwerpunkt im Raum Ludwigsburg fortführen zu können.

Ihre Familie Dörges